- Technischer Hauptansprechpartner für Managed Service Kunden in den Bereichen Netzwerk, Security und Cloud
- Koordination und technologieübergreifende Bearbeitung technischer Kundenanfragen sowie regelmäßige Servicemeetings in Zusammenarbeit mit dem Servicemanagement
- Planung, Umsetzung und Kontrolle von Softwarereleases im Rahmen des Release Managements
- Verantwortung für Implementierung und Pflege von Monitoring-Lösungen sowie Erstellung technischer Reports
- Durchführung regelmäßiger Reviews und aktive Mitgestaltung von Optimierungen zur kontinuierlichen Verbesserung des Kundenservice

Technical Manager (m/w/d)
Controlware GmbH • bundesweite Ausschreibung
bundesweit
Das erwartet dich
Das zeichnet dich aus
- Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Netzwerktechnologie bzw. IT-Security oder vergleichbare Praxiserfahrung
- Fundiertes Verständnis komplexer Netzwerk- und Security-Infrastrukturen sowie Erfahrung im technischen Service und Support
- Kenntnisse in ITIL-basierten Prozessen, idealerweise mit ITIL Foundation-Zertifizierung und weiteren relevanten Netzwerk-/Security-Zertifizierungen
- Sehr gute Englischkenntnisse sowie die Fähigkeit, technische Inhalte klar und strukturiert zu kommunizieren und zu dokumentieren
- Hohes Maß an Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten, Problemlösungskompetenz, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
Deine Benefits
Privates und Beruf
EAP Service (Employee Assistance Program): Unser vertrauliches Beratungsangebot für berufliche und persönliche Herausforderungen - Flexible Arbeitszeiten: Für Einklang bei Beruf und Privatleben - 30 Tage Urlaub: ausreichend Erholungszeit vom Arbeitsalltag
Mobilität
Jobrad: Möglichkeit zum Leasing eines Fahrrads über uns – umweltfreundlich und gesund! - Firmenwagen (bei ausgewählten Positionen): Bei entsprechenden Positionen stellen wir dir einen Firmenwagen zur Verfügung. Es besteht die Möglichkeit ein E-Fahrzeug zu wählen.
Gesundheit
EGYM Wellpass: Zugang zu einem umfangreichen Gesundheits- und Fitnessangebot für dein körperliches Wohlbefinden. - Online Sportprogramme
Weiterbildung
Jährliche Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche - Kostenfreie Nutzung der Udemy-Plattform: Online-Kursen und Weiterbildungen, um deine Skills kontinuierlich zu erweitern - Individuelle Schulungs- und Karrieremöglichkeiten
Vorsorge und Sparen
Betriebliche Altersvorsorge ab fünf Jahre Betriebszugehörigkeit - Vermögenswirksame Leistungen
Einarbeitung
Kick-off Veranstaltung für neue Mitarbeitende - Mentor-Programm durch einen erfahrenen Kollegen (m/w/d) - Individuelle Einarbeitungspläne
Vergünstigungen
Bitkom – Corporate Benefits. Besonders günstige Konditionen und Angebote bei zahlreichen namhaften Anbietern aus den Bereichen Technik, Einrichtung, Mode, Reisen u.v.m.
Veranstaltungen
- Unternehmensweites Sommerfest - Regionale Weihnachtsfeiern - Jährliche fachliche Kick-off Veranstaltung: Starte das Jahr mit spannenden fachlichen Impulsen und Netzwerkmöglichkeiten. - Teaminterne Veranstaltungen, inklusive Jubiläumsfeiern
Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

So sieht dein Bewerbungsprozess bei uns aus!

Die besten Tools für Erfolg sind immer noch Menschen.
Alle reden von KI. Aber ob es um Digital geht oder um Freiheit, für eine Revolution braucht es immer noch Menschen, die alle ein Ideal verbindet: Einen Job zu machen, der nicht nur Sinn macht, sondern Spaß.
- Unsere Werte: Basis unseres Erfolgs sind das Streben nach Integrität, Innovation und Kundenzufriedenheit. Jeden Tag aufs Neue.
- Unsere Mitarbeiter: Wir leben eine gemeinsame Unternehmenskultur, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und Respekt über alle Hierarchieebenen hinweg.
- Unsere Kunden: Ein Querschnitt der deutschen Wirtschaft. Vom Mittelstand bis zu internationalen Dax-Unternehmen.
- Unsere Partner: Man ist immer nur so gut, wie die Leute, mit denen man sich umgibt. Wir kooperieren mit den innovativsten und namhaftesten Partnern der Branche.