Teamleiter Customer Experience (m/w/d)

Controlware GmbH • bundesweite Ausschreibung

bundesweit

ab sofort

Das erwartet dich

  • Disziplinarische und fachliche Führung des CSM-Teams sowie strategische Weiterentwicklung des Customer Experience Teams und dessen Strukturen, Prozesse und Rahmenbedingungen.
  • Analyse der Kundenbedürfnisse im Bereich Customer Experience, Definition und Umsetzung kundenzentrierter Maßnahmen, Ziele, KPIs und Erfolgsmessungen zur Steigerung der Wertschöpfung.
  • Entwicklung und Etablierung der Customer Journey, inklusive Ableitung und Umsetzung strategischer Maßnahmen sowie Erarbeitung von Services und Produkten zur Verbesserung der Customer Experience.
  • Koordination der internen und externen Kommunikation, Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, Herstellern und Repräsentanten zur CX-Thematik sowie Skalierung und Weiterentwicklung von CX-Maßnahmen.
  • Reporting, Budgetverantwortung, Sicherstellung der PXP-Cloud-Performance und Ausbau einer Software-Lifecycle-Management-Strategie mit Maßnahmenempfehlungen für die Budgetplanung.

Das zeichnet dich aus

  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Customer Success Management oder Customer Experience Management, zwingend mit tiefgehender Erfahrung in Hersteller-Serviceprogrammen von Cisco.
  • Führungserfahrung, Durchsetzungsstärke sowie Erfahrung im Aufbau neuer Organisationen und der Steuerung von Workflows von PreSales bis zur Serviceerbringung.
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein Gespür für die geschäftliche Entwicklung servicenaher Themen.
  • Erfahrung im Bereich Systemintegration oder bei IT-Partnern, vorzugsweise in Kombination mit einem wirtschaftlichen oder technischen Studium.
  • Kenntnisse in Serviceprogrammen von Herstellern und ein fundierter Hintergrund in Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL oder vergleichbaren Ausbildungswegen.

Deine Benefits

Privates und Beruf

EAP Service (Employee Assistance Program): Unser vertrauliches Beratungsangebot für berufliche und persönliche Herausforderungen - Flexible Arbeitszeiten: Für Einklang bei Beruf und Privatleben - 30 Tage Urlaub: ausreichend Erholungszeit vom Arbeitsalltag

Mobilität

Jobrad: Möglichkeit zum Leasing eines Fahrrads über uns – umweltfreundlich und gesund! - Firmenwagen (bei ausgewählten Positionen): Bei entsprechenden Positionen stellen wir dir einen Firmenwagen zur Verfügung. Es besteht die Möglichkeit ein E-Fahrzeug zu wählen.

Gesundheit

EGYM Wellpass: Zugang zu einem umfangreichen Gesundheits- und Fitnessangebot für dein körperliches Wohlbefinden. - Online Sportprogramme

Weiterbildung

Jährliche Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche - Kostenfreie Nutzung der Udemy-Plattform: Online-Kursen und Weiterbildungen, um deine Skills kontinuierlich zu erweitern - Individuelle Schulungs- und Karrieremöglichkeiten

Vorsorge und Sparen

Betriebliche Altersvorsorge ab fünf Jahre Betriebszugehörigkeit - Vermögenswirksame Leistungen

Einarbeitung

Kick-off Veranstaltung für neue Mitarbeitende - Mentor-Programm durch einen erfahrenen Kollegen (m/w/d) - Individuelle Einarbeitungspläne

Vergünstigungen

Bitkom – Corporate Benefits. Besonders günstige Konditionen und Angebote bei zahlreichen namhaften Anbietern aus den Bereichen Technik, Einrichtung, Mode, Reisen u.v.m.

Veranstaltungen

- Unternehmensweites Sommerfest - Regionale Weihnachtsfeiern - Jährliche fachliche Kick-off Veranstaltung: Starte das Jahr mit spannenden fachlichen Impulsen und Netzwerkmöglichkeiten. - Teaminterne Veranstaltungen, inklusive Jubiläumsfeiern

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

... aus dem Bereich Vertrieb
... aus dem Bereich Vertrieb

So sieht dein Bewerbungsprozess bei uns aus!

Der Bewerbunsprozess bei Controlware ist ein spannender Weg zu deiner neuen Karrriere.
Der Bewerbunsprozess bei Controlware ist ein spannender Weg zu deiner neuen Karrriere.

Die besten Tools für Erfolg sind immer noch Menschen.

Alle reden von KI. Aber ob es um Digital geht oder um Freiheit, für eine Revolution braucht es immer noch Menschen, die alle ein Ideal verbindet: Einen Job zu machen, der nicht nur Sinn macht, sondern Spaß.

Erfolg kann man nur haben, wenn alle Elemente zusammenpassen.
  • Unsere Werte: Basis unseres Erfolgs sind das Streben nach Integrität, Innovation und Kundenzufriedenheit. Jeden Tag aufs Neue.
  • Unsere Mitarbeiter: Wir leben eine gemeinsame Unternehmenskultur, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und Respekt über alle Hierarchieebenen hinweg.
  • Unsere Kunden: Ein Querschnitt der deutschen Wirtschaft. Vom Mittelstand bis zu internationalen Dax-Unternehmen.
  • Unsere Partner: Man ist immer nur so gut, wie die Leute, mit denen man sich umgibt. Wir kooperieren mit den innovativsten und namhaftesten Partnern der Branche.

Dein zukünftiger Arbeitsplatz

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Wir sind mehr als nur Kollegen*innen

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Hast du noch Fragen?
Pierre Malabag

Pierre Malabag

 

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