Service Agent (m/w/d)

Controlware GmbH • Dietzenbach

Dietzenbach

ab sofort

Das erwartet dich

  • Als Service Agent sind Sie im zentralen Service Desk der Single Point of Contact für alle Anfragen und Störungsmeldungen unserer nationalen und internationalen Kunden

  • Dies beinhaltet unter anderem:
    • Die qualifizierte Aufnahme von Anfragen und Störungsmeldungen
    • Das zielgerichtete Weiterleiten der eröffneten Tickets in die einzelnen Fachbereiche
    • Die Koordination der SLA-konformen Bearbeitung der Tickets
    • Eine nachvollziehbare Dokumentation im Ticket
  • Zudem unterstützen Sie die technischen Fachbereiche in der Bearbeitung und Koordination von Störungen und Eskalationen
  • Durch ihre fundierten Kenntnisse im Umgang mit serviceunterstützenden Applikationen (z. B. Ticketsystem, Monitoring, Wiki Plattformen) und einer entsprechenden Dokumentation, tragen Sie maßgeblich zur kontinuierlichen Qualitätsverbesserung unserer Serviceprozesse bei
  • Als aktives Mitglied in virtuellen Bearbeitungs-Teams unterstützen Sie bei der Implementierung und Weiterentwicklung neuer Servicebausteine und überführen diese erfolgreich in den Service Desk Betrieb (z.B. Cloud Services)

Das zeichnet dich aus

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung (idealerweise im Netzwerk- und IT Sicherheitstechnologie Bereich)
  • Berufserfahrung im IT Service Desk sowie Kenntnisse von Serviceprozessen im ITIL-Framework.
  • Hohe Eigenmotivation und Bereitschaft zur kontinuierlichen Einarbeitung in neue Themen.
  • Kundenorientiertes, analytisches und selbstständiges Arbeiten mit ausgeprägter Teamfähigkeit.
  • Souveränes Auftreten mit verhandlungssicheren Deutsch- und guten Englischkenntnissen.

Deine Benefits

Privates und Beruf

EAP Service (Employee Assistance Program): Unser vertrauliches Beratungsangebot für berufliche und persönliche Herausforderungen - Flexible Arbeitszeiten: Für Einklang bei Beruf und Privatleben - 30 Tage Urlaub: ausreichend Erholungszeit vom Arbeitsalltag

Mobilität

Jobrad: Möglichkeit zum Leasing eines Fahrrads über uns – umweltfreundlich und gesund! - Firmenwagen (bei ausgewählten Positionen): Bei entsprechenden Positionen stellen wir dir einen Firmenwagen zur Verfügung. Es besteht die Möglichkeit ein E-Fahrzeug zu wählen.

Gesundheit

EGYM Wellpass: Zugang zu einem umfangreichen Gesundheits- und Fitnessangebot für dein körperliches Wohlbefinden. - Online Sportprogramme

Weiterbildung

Jährliche Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche - Kostenfreie Nutzung der Udemy-Plattform: Online-Kursen und Weiterbildungen, um deine Skills kontinuierlich zu erweitern - Individuelle Schulungs- und Karrieremöglichkeiten

Vorsorge und Sparen

Betriebliche Altersvorsorge ab fünf Jahre Betriebszugehörigkeit - Vermögenswirksame Leistungen

Einarbeitung

Kick-off Veranstaltung für neue Mitarbeitende - Mentor-Programm durch einen erfahrenen Kollegen (m/w/d) - Individuelle Einarbeitungspläne

Vergünstigungen

Bitkom – Corporate Benefits. Besonders günstige Konditionen und Angebote bei zahlreichen namhaften Anbietern aus den Bereichen Technik, Einrichtung, Mode, Reisen u.v.m.

Veranstaltungen

- Unternehmensweites Sommerfest - Regionale Weihnachtsfeiern - Jährliche fachliche Kick-off Veranstaltung: Starte das Jahr mit spannenden fachlichen Impulsen und Netzwerkmöglichkeiten. - Teaminterne Veranstaltungen, inklusive Jubiläumsfeiern

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

... aus dem Bereich Technik / IT
... aus dem Bereich Technik / IT

So sieht dein Bewerbungsprozess bei uns aus!

Der Bewerbunsprozess bei Controlware ist ein spannender Weg zu deiner neuen Karrriere.
Der Bewerbunsprozess bei Controlware ist ein spannender Weg zu deiner neuen Karrriere.

Die besten Tools für Erfolg sind immer noch Menschen.

Alle reden von KI. Aber ob es um Digital geht oder um Freiheit, für eine Revolution braucht es immer noch Menschen, die alle ein Ideal verbindet: Einen Job zu machen, der nicht nur Sinn macht, sondern Spaß.

Erfolg kann man nur haben, wenn alle Elemente zusammenpassen.
  • Unsere Werte: Basis unseres Erfolgs sind das Streben nach Integrität, Innovation und Kundenzufriedenheit. Jeden Tag aufs Neue.
  • Unsere Mitarbeiter: Wir leben eine gemeinsame Unternehmenskultur, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und Respekt über alle Hierarchieebenen hinweg.
  • Unsere Kunden: Ein Querschnitt der deutschen Wirtschaft. Vom Mittelstand bis zu internationalen Dax-Unternehmen.
  • Unsere Partner: Man ist immer nur so gut, wie die Leute, mit denen man sich umgibt. Wir kooperieren mit den innovativsten und namhaftesten Partnern der Branche.

Dein zukünftiger Arbeitsplatz

1/5
2/5
3/5
4/5
5/5

Wir sind mehr als nur Kollegen*innen

1/5
2/5
3/5
4/5
5/5
Hast du noch Fragen?
Pierre Malabag

Pierre Malabag

 

+49 6074 858-00

In nur 2 Minuten zu deiner fertigen Bewerbung

Jetzt bewerben