- Kaufmännische Betreuung aller Dienstleistungskunden in der Region Süd
- Erstellung, Verwaltung und Nachverfolgung von Dienstleistungsangeboten in Abstimmung mit dem Vertrieb
- Erfassung, Bearbeitung und Abwicklung von Aufträgen über den gesamten kaufmännischen Prozess
- Erstellung und Prüfung von Dienstleistungsbelegen sowie enge Abstimmung zwischen Vertrieb und Technik
- Steuerung und Monitoring der Auftragsbestände inkl. Budgetcontrolling
- Unterstützung des Vertriebs bei (Groß‑)Projekten und Kundenanfragen zu Preisen, Pauschalen, Reisen und Zuschlägen
- Sicherstellung einer termingerechten, korrekten Abrechnung erbrachter Leistungen
- Proaktive Kommunikation mit Kunden und Lieferanten zu Bestellungen, Preisen und Konditionen
- Beitrag zur Effizienz‑ und Qualitätssteigerung durch Optimierung dienstleistungsspezifischer Prozesse und Entlastung bestehender Team
Mitarbeiter (m/w/d) Sales Support / Vertriebsinnendienst
Controlware GmbH • Ingolstadt
Ingolstadt
Das erwartet dich
Das zeichnet dich aus
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung im Sales Support, Vertriebsinnendienst oder kaufmännischen Projektumfeld idealerweise in der IT Branche
- Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP, MS Dynamics) sowie MS Office, v. a. Excel und Outlook
- Erfahrung in Angebotserstellung, Auftragsabwicklung und Rechnungsstellung
- Kenntnisse im Budget- und Auftragscontrolling sowie in der Abstimmung zwischen kaufmännischen und technischen Bereichen
- Verständnis betriebswirtschaftlicher Prozesse und Zusammenhänge
- Kommunikations- und Teamstärke für enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Technik und Schnittstellen
- Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Serviceorientierung und Fokus auf Kundenzufriedenheit
- Hohe Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein bei kaufmännischen Daten
- Flexibilität bei wechselnden Prioritäten und hoher Auftragslage
- Proaktive Arbeitsweise mit Eigeninitiative und Prioritätensetzung
Deine Benefits
Privates und Beruf
EAP Service (Employee Assistance Program): Unser vertrauliches Beratungsangebot für berufliche und persönliche Herausforderungen - Flexible Arbeitszeiten: Für Einklang bei Beruf und Privatleben - 30 Tage Urlaub: ausreichend Erholungszeit vom Arbeitsalltag
Mobilität
Jobrad: Möglichkeit zum Leasing eines Fahrrads über uns – umweltfreundlich und gesund! - Firmenwagen (bei ausgewählten Positionen): Bei entsprechenden Positionen stellen wir dir einen Firmenwagen zur Verfügung. Es besteht die Möglichkeit ein E-Fahrzeug zu wählen.
Gesundheit
EGYM Wellpass: Zugang zu einem umfangreichen Gesundheits- und Fitnessangebot für dein körperliches Wohlbefinden. - Online Sportprogramme
Weiterbildung
Jährliche Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche - Kostenfreie Nutzung der Udemy-Plattform: Online-Kursen und Weiterbildungen, um deine Skills kontinuierlich zu erweitern - Individuelle Schulungs- und Karrieremöglichkeiten
Vorsorge und Sparen
Betriebliche Altersvorsorge ab fünf Jahre Betriebszugehörigkeit - Vermögenswirksame Leistungen
Einarbeitung
Kick-off Veranstaltung für neue Mitarbeitende - Mentor-Programm durch einen erfahrenen Kollegen (m/w/d) - Individuelle Einarbeitungspläne
Vergünstigungen
Bitkom – Corporate Benefits. Besonders günstige Konditionen und Angebote bei zahlreichen namhaften Anbietern aus den Bereichen Technik, Einrichtung, Mode, Reisen u.v.m.
Veranstaltungen
- Unternehmensweites Sommerfest - Regionale Weihnachtsfeiern - Jährliche fachliche Kick-off Veranstaltung: Starte das Jahr mit spannenden fachlichen Impulsen und Netzwerkmöglichkeiten. - Teaminterne Veranstaltungen, inklusive Jubiläumsfeiern
Das sagen unsere Mitarbeiter*innen
So sieht dein Bewerbungsprozess bei uns aus!
Die besten Tools für Erfolg sind immer noch Menschen.
Alle reden von KI. Aber ob es um Digital geht oder um Freiheit, für eine Revolution braucht es immer noch Menschen, die alle ein Ideal verbindet: Einen Job zu machen, der nicht nur Sinn macht, sondern Spaß.
- Unsere Werte: Basis unseres Erfolgs sind das Streben nach Integrität, Innovation und Kundenzufriedenheit. Jeden Tag aufs Neue.
- Unsere Mitarbeiter: Wir leben eine gemeinsame Unternehmenskultur, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und Respekt über alle Hierarchieebenen hinweg.
- Unsere Kunden: Ein Querschnitt der deutschen Wirtschaft. Vom Mittelstand bis zu internationalen Dax-Unternehmen.
- Unsere Partner: Man ist immer nur so gut, wie die Leute, mit denen man sich umgibt. Wir kooperieren mit den innovativsten und namhaftesten Partnern der Branche.