- Beratung der Kunden zu verschiedenen Service Paketen
- Aufnahme und Verarbeitung der Serviceanforderungen des Kunden
- Presales Unterstützung und Ausschreibungen
- Zentraler Service Ansprechpartner für Kunden
- Unterstützung bei Kunden-Eskalationen
- Präsentation und Beratung von Kennzahlen (KPIs) und Reports
- Überwachung von Serviceverträgen (Aufwandsbudgets) sowie aktives Bewerten und Managen von Vertragsänderungen
- Beratung und Eskalation zu diversen Controlware-Einheiten (Vertrieb, CSC, …)
- Erstellung von Dokumentationen und Berichten, z. B. SLA- und Eskalationsberichte
- Pflege des Controlware Dokumentationsportals (z. B. NOC Portal)
- Identifikation von Schnittstellenproblemen
- Kundenspezifische Analyse von Mängeln in der Controlware Leistungserfüllungskette
- Kontinuierliche Verbesserung (CSI) und Ausbau der Kundenservice
- Festigung und Vertiefung der Kundenbeziehung
- Organisation von Updates, Schulungen und Einweisung der Controlware CSC und Technik-Bereiche
- Vorbereitung und Durchführung von regelmäßigen Service Meetings
- Unterstützung bei Management Meetings
- Beispielsweise Aufgabenkoordination und -steuerung, Durchführung von Analysen, kaufmännische Tätigkeiten und Ticketbearbeitung

IT Servicemanager (m/w/d)
Controlware GmbH • München
München
Das erwartet dich
Das zeichnet dich aus
- Abgeschlossene technische Ausbildung bzw. technisches Studium mit Schwerpunkt Netzwerktechnologie oder IT-Security
- Alternativ entsprechende Praxiserfahrung
- 1 – 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Managed Services und/oder Projektmanagement
- Fundierte Erfahrung im technischen Service und Support
- Grundlegende Erfahrung mit ITIL-basierten IT-Services
- Idealerweise ITIL Foundation-Zertifizierung
- Gute bis sehr gute Englischkenntnisse
- Fähigkeit komplexe Zusammenhänge strukturiert und verständlich zu vermitteln
- Hohe Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten bei technischen Ansprechpartnern sowie Projektleitern und IT-Leitern
- Gute Problemlösungskompetenz, ausgeprägte Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise
Deine Benefits
Privates und Beruf
EAP Service (Employee Assistance Program): Unser vertrauliches Beratungsangebot für berufliche und persönliche Herausforderungen - Flexible Arbeitszeiten: Für Einklang bei Beruf und Privatleben - 30 Tage Urlaub: ausreichend Erholungszeit vom Arbeitsalltag
Mobilität
Jobrad: Möglichkeit zum Leasing eines Fahrrads über uns – umweltfreundlich und gesund! - Firmenwagen (bei ausgewählten Positionen): Bei entsprechenden Positionen stellen wir dir einen Firmenwagen zur Verfügung. Es besteht die Möglichkeit ein E-Fahrzeug zu wählen.
Gesundheit
EGYM Wellpass: Zugang zu einem umfangreichen Gesundheits- und Fitnessangebot für dein körperliches Wohlbefinden. - Online Sportprogramme
Weiterbildung
Jährliche Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche - Kostenfreie Nutzung der Udemy-Plattform: Online-Kursen und Weiterbildungen, um deine Skills kontinuierlich zu erweitern - Individuelle Schulungs- und Karrieremöglichkeiten
Vorsorge und Sparen
Betriebliche Altersvorsorge ab fünf Jahre Betriebszugehörigkeit - Vermögenswirksame Leistungen
Einarbeitung
Kick-off Veranstaltung für neue Mitarbeitende - Mentor-Programm durch einen erfahrenen Kollegen (m/w/d) - Individuelle Einarbeitungspläne
Vergünstigungen
Bitkom – Corporate Benefits. Besonders günstige Konditionen und Angebote bei zahlreichen namhaften Anbietern aus den Bereichen Technik, Einrichtung, Mode, Reisen u.v.m.
Veranstaltungen
- Unternehmensweites Sommerfest - Regionale Weihnachtsfeiern - Jährliche fachliche Kick-off Veranstaltung: Starte das Jahr mit spannenden fachlichen Impulsen und Netzwerkmöglichkeiten. - Teaminterne Veranstaltungen, inklusive Jubiläumsfeiern
Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

So sieht dein Bewerbungsprozess bei uns aus!

Die besten Tools für Erfolg sind immer noch Menschen.
Alle reden von KI. Aber ob es um Digital geht oder um Freiheit, für eine Revolution braucht es immer noch Menschen, die alle ein Ideal verbindet: Einen Job zu machen, der nicht nur Sinn macht, sondern Spaß.
- Unsere Werte: Basis unseres Erfolgs sind das Streben nach Integrität, Innovation und Kundenzufriedenheit. Jeden Tag aufs Neue.
- Unsere Mitarbeiter: Wir leben eine gemeinsame Unternehmenskultur, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und Respekt über alle Hierarchieebenen hinweg.
- Unsere Kunden: Ein Querschnitt der deutschen Wirtschaft. Vom Mittelstand bis zu internationalen Dax-Unternehmen.
- Unsere Partner: Man ist immer nur so gut, wie die Leute, mit denen man sich umgibt. Wir kooperieren mit den innovativsten und namhaftesten Partnern der Branche.